Zu meinem Buch

 

"Zwischen Alltag und Traum"


Dieser Gedichtsband enthält Lyrik, die den Leser nachdenklich stimmen,

aber auch zum Träumen verführen will, Gedichte, die sich um Hoffnungen und Sehnsüchte ranken, welche in uns schlummern und  die uns auf unserer Lebensreise im Alltag immer wieder  begegnen.

Mit meinen Gedichten, aber auch mit den illustrierenden Fotografien,

so ausgewählt, dass sie die Stimmung der Gedichte widerspiegeln,

möchte ich die Leser und Leserinnen an meiner Gedankenwelt  teilnehmen lassen und ihnen Einblicke vermitteln, die ihnen vielleicht neu sind – oder vertraut, aber anders gekleidet, so dass sie frischen Reiz für sie bekommen.

 

Die Landschaftsfotos, teils in Farbe, teils in Schwarzweiß, habe ich größtenteils in meiner Wahlheimat, der Eifel aufgenommen.

Es macht mir Freude, die Natur bildlich einzufangen und festzuhalten.

Zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten ein und dieselbe Stelle

zu fotografieren, begeistert mich immer wieder aufs Neue.

 

Jeder Sonnenuntergang und Sonnenaufgang ist einzigartig

        für mich immer wieder eine  Faszination. Den Himmel in Ruhe  betrachten – den Wolkenspielen zuschauen: dies sind  Momente, die mich verzaubern und die mir oft  Einfälle zum Schreiben schenken.

 

Ich wünsche meiner Leserschaft viel Freude und besinnliche Augenblicke bei

der Lektüre der Gedichte, beim Betrachten der Illustrationen – zwischen Alltag und Traum.